Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen

Bedürfnisorientierte Beratung

Wir bieten Ihnen kostenlose Beratung in unterschiedlichen Bereichen an. Meistern Sie mit dem bzh e.V. die Herausforderungen des Alltags, um Ihr Zuhause langfristig zu verbessern.

Hilfen im Alltag

Eine Pflege-Situation kann aufwendig und komplex sein, wenn das tägliche Leben und wichtige Alltagshilfen organisiert werden müssen. Machen Sie sich ab jetzt weniger Sorgen: Mit unserer Beratung bekommen Sie bedürfnisorientierte Lösungen vorgeschlagen, die Ihre Situation signifikant verbessern. Von ambulanten Pflegediensten, Lieferservices und Mobilitätsdiensten über Reinigungskräfte und Senioren-Umzüge bis hin zur Suche für 24-Stunden-Pflege und Alltagshilfen finden wir das für Sie passende Angebot.

Freuen Sie sich auf das gute Gefühl, mehr Orientierung zu haben!

Mehr Harmonie

Ob Pflegebedürftige oder pflegende Angehörige: Betroffene stehen oftmals vor großen mentalen und emotionalen Herausforderungen. So können Pflegebedürftige beispielsweise unter Vereinsamung leiden oder dem Eindruck, nicht mehr gebraucht zu werden. Pflegende Angehörige hingegen fühlen sich oftmals überlastet und finden zu wenig Balance zwischen Leben, Pflege und Beruf. Auch zu Uneinigkeiten, z. B. bezüglich Verantwortungs-bereichen bei der Pflege, kann es innerhalb von Familien kommen.

Mit den richtigen Partnern lassen sich für diese sensible Thematik weitsichtige Lösungen für alle Beteiligten finden.

Hilfen im Alltag

Freuen Sie sich auf das gute Gefühl, mehr Orientierung zu haben!

Mehr Harmonie

So funktioniert unsere Hilfe

Schritt 1

In einem ersten Telefonat
besprechen wir Ihr Anliegen und Ihre aktuelle Situation.

Schritt 2

Anschließend ermitteln wir Ihren individuellen Bedarf – telefonisch oder vor Ort.

Schritt 3

Als Ergebnis erhalten Sie von uns eine Übersicht der besten Fördermöglichkeiten und Anbieter.

Digital vernetzt

Digital sein bringt nicht nur viele Möglichkeiten mit sich, es fördert auch Freiheit und Selbstständigkeit. Wie geht es weiter, wenn der Gang in die Gemeinde, der Weg auf den Wochenmarkt oder der Spiele-Nachmittag nicht mehr machbar ist? Man telefoniert. Aber was, wenn die Tasten zu klein werden und man die Freundin nicht mehr richtig versteht? Die Enkelkinder weiter weg wohnen und man sich nicht so häufig vor Ort sehen kann? Dafür gibt es digitale Lösungen, denn ein WLAN-Anschluss für Internet zuhause macht vieles möglich. Wir unterstützen Sie dabei Schritt für Schritt. Ihre Telefonnummer können Sie natürlich behalten.

Digital angebunden sein ist nicht nur jüngeren Generationen vorbehalten, sondern gibt allen die Chance, aktiver am Leben teilzunehmen.

Leichter wohnen

Atmen Sie auf: Gemeinsam setzen wir dem Stress und der Unsicherheit ein Ende! Wir unterstützen Sie, um Ihre persönliche Wohnsituation zu verbessern und auch pflegende Angehörige, Betreuende und Freunde zu entlasten. Seien es z. B. Wohnumfeld-verbesserungen in Bad oder Küche, verschiedene Pflegehilfsmittel oder ein Hausnotruf – wir arbeiten jeden Tag daran, für Sie auf dem neuesten Stand zu bleiben und Ihnen bewährte Mittel und Wege vorzustellen.

Lassen Sie uns gemeinsam mit einer Beratung bei Ihnen vor Ort beginnen, um Lösungen auf Ihre persönliche Situation abzustimmen und zu beantragen.

Digital vernetzt

Leichter wohnen

Kontakt

Unsere WohnberaterInnen stehen Mo. bis Fr. von 9 bis 17 Uhr für Ihre Fragen zur Verfügung.